Raffinade-Zink-Läger werden voller

In den ersten drei Monaten dieses Jahres überstieg das globale Angebot an Raffinade-Zink die Nachfrage. Das geht aus den vorläufigen Daten der International Lead and Zinc Study Group (ILZSG) hervor. Genauer gesagt, lag die Produktion von Raffinade-Zink um 97.000 Tonnen über dem Verbrauch. Im selben Zeitraum seien die berichteten Lagerbestände um 95.000 Tonnen angewachsen.

Weltweit habe die Zink-Minenproduktion im ersten Quartal dieses Jahres um 12 Prozent zugelegt. Das ist laut ILZSG-Experten vor allem eine Folge der höher ausgefallenen Minenproduktion in Australien und China. Damit seien die Rückgänge in Kanada und Peru wieder ausgeglichen worden.

Insgesamt gesehen hat sich am Output von Raffinade-Zink im ersten Quartal 2012 gegenüber dem ersten Quartal 2011 wenig verändert. Die Rückgänge in Belgien, China und Südafrika seien durch Anstiege in Indien, Japan und Südkorea aufgefangen worden, so die Internationale Studiengruppe für Blei und Zink.

Dank des gestiegenen Bedarfs an Raffinade-Zink-Metallen in China, Indien, Japan und in Südkorea sei die globale Nachfrage um 2 Prozent gewachsen. Die Nachfrage in Europa hingegen sei um 6,5 Prozent und in den USA um 1,3 Prozent gefallen, so die ILZSG.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.