USB-Aufsichtsrat wählt neuen Geschäftsführer

Der Bochumer Thorsten Zisowski wird neuer Geschäftsführer des Umweltservice Bochum (USB). Er tritt die Nachfolge von Kerstin Abraham an, die zum 1. Mai in den Vorstand der Stadtwerke Krefeld wechselte. Zisowski war zuvor unter anderem bei der AGR in Herten tätig.

Der 45-jährige Zisowski ist zurzeit Leiter Finanzen Controlling in einer Unternehmensgruppe im Gesundheits- und Pflegebereich. Zuvor war er bei der Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet (AGR) in Herten in unterschiedlichen Bereichen tätig, zuletzt als Geschäftsbereichsleiter und Prokurist Entsorgungs- und Kreislaufwirtschaft, so der USB. Dort sei er insbesondere verantwortlich für die Behandlungs- und Aufbereitungsanlagen, die aktiven Deponien, den Vertrieb und die Logistik. Er hat zwei Studiengänge absolviert (Dipl.-Ing. Druckereitechnik, Diplom-Kaufmann).

„Wir sind froh, erneut einen anerkannten Fachmann gewonnen zu haben, der mit seinen Kompetenzen die Geschäftsführung wieder komplettiert und gemeinsam mit dem Geschäftsführer Werner Meys die anstehende Umstrukturierung meistern wird“, erklärt die Vorsitzende des Aufsichtsrates, Martina Schmück-Glock. Zisowski werde seine Stelle als neuer Geschäftsführer des USB voraussichtlich zum 1. September 2012 antreten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.