Starker Anstieg der Zinn-Exporte aus Indonesien

Im indonesischen Zinnsektor ist derzeit viel los. Die Tonnage an Zinn, die vom indonesischen Handelsministerium vor dem Export überprüft wurde, ist im Oktober auf 8,767 Tonnen angestiegen, Wie die amerikanische Organisation der Zinnindustrie Itri mitteilt, ist das im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Sprung um 24,2 Prozent.

In den bisherigen zehn Monaten dieses Jahres beläuft sich laut Itri-Angaben das Gesamtvolumen auf 75,778 Tonnen. Das seien 8,3 Prozent weniger als im selben Zeitraum des vergangenen Jahres. Hauptsächlich geht das Zinn nach Singapur (6.995 Tonnen), Malaysia und Japan.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.