Stadt Solingen erhielt Zuschlag für die gelbe Tonne

Die Entsorgung Solingen GmbH leert ab 2011 wieder die gelben Tonnen in Solingen. Das Tochterunternehmen der Entsorgungsbetriebe der Stadt Solingen erhielt von der Duales System Deutschland GmbH den Zuschlag für die Jahre 2011 und 2012.

In den vergangenen sechs Jahren war der Auftrag zum Sammeln der Leichtverpackungen vom Dualen System an ein auswärtiges Unternehmen gegangen. Die Entsorgung Solingen GmbH hatte in diesen Jahren allerdings noch wie bisher die kommunalen blauen Tonnen für Papierabfälle geleert, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Geschäftsführer Siegfried Schulz ist zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir uns gegen starke private Konkurrenz durchsetzen konnten und ab 2011 zusammen mit den Entsorgungsbetrieben Solingen wieder die komplette haushaltsbezogene Entsorgung durchführen können. Für die Solinger Haushalte wird der Unternehmenswechsel bei der Abfuhr der gelben Tonnen zum Jahresbeginn reibungslos verlaufen.“

Die Entsorgung Solingen GmbH existiert seit dem 1 Januar 2001. Sie ist für die Wertstoffsammlung im Rahmen des Dualen Systems, das Entsorgungszentrum Bärenloch und die blauen Tonnen zuständig und hat 21 Beschäftigte.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.