Zentek baut Online-Portal für Verpackungen aus

Für Kunden des Dualen Systems Zentek werden Mengenmeldungen ab sofort einfacher durchzuführen. Dazu hat das Unternehmen sein Online-Portal um eine Datenbankfunktionalität erweitert, in der die Gewichte der Verpackungen aller Produkte hinterlegt werden können.

Geschäftsführer Nils Röpke: „Mit der neuen Funktion können unsere Kunden schon bei der Bestellung ihrer Waren berechnen, welche Gewichte an Verpackungsabfällen sie bei einem Dualen System lizenzieren müssen. Da die Höhe der Lizenzgebühren auf dieser Mengenmeldung basiert, ist eine präzise Ermittlung der Gewichte essentiell.“

Weil die Verpackungsgewichte in der Regel zwar beim Produzenten der Ware vorliegen, nicht aber beim Handel, soll die neue Funktionalität laut Zentek insbesondere für Kunden interessant sein, die Handelsmarken in ihrem Programm haben.

Zentek bietet seinen Kunden zudem die Möglichkeit, fehlende Verpackungsgewichte bei einer zertifizierten Stelle ermitteln zu lassen. Die Daten vom Lieferanten des Kunden werden in einem gesicherten und kundenindividuellen Portal der Zentek hinterlegt. Dort kann der Kunde jederzeit selbst Korrekturen vornehmen, zusätzliche Angaben einpflegen oder eine Auswertung initiieren.

Die neue Funktionalität steht ab sofort allen Zentek-Kunden kostenfrei zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.