Neues Abfall-Portal für Privat- und Gewerbekunden

Vom Auto über Sonderabfälle bis hin zu Elektronikschrott - wer Müll zu entsorgen hat, aber nicht weiß, wie und von wem, der kann sich seit Anfang des Jahres an die Internetplattform www.entsorgung.de richten. Dort, so versprechen die Betreiber, kann mit wenigen Klicks ein Angebot über die Beseitigung der Abfälle eingeholt werden.

Kurz nach Jahreswechsel stellte der Berliner Entsorger Schrott Punkt DE GmbH mit dem Projekt www.entsorgung.de ein deutschlandweites Abfallportal für Privat- und Gewerbekunden online. Das Portal richte sich an Privatkunden, Gewerbekunden und öffentliche Einrichtungen und offeriere die günstige und schnelle Beseitigung von Abfällen.

Mit www.schrott.de habe das Unternehmen sich in den vergangenen sieben Jahren als Entsorger in der gesamten Bundesrepublik etablieren können. „Mit unserem Partnernetzwerk von mehr als 500 Entsorgern und Dienstleistern in ganz Deutschland können wir nun allen Kunden beim Thema Entsorgung helfen“ sagt Thomas Wagner, Geschäftsführer der Schrott Punkt DE GmbH.

Auf der Webseite www.entsorgung.de können sich die Kunden über die Abfälle informieren oder eine Preis und Angebotsanfrage starten. Für das Jahr 2010 plant Entsorgung.de die Zahl der angeschlossenen Entsorger und Partnerunternehmen auf mehr als 1000 zu erhöhen.

Zum Hintergrund: Die heutige Schrott Punkt DE GmbH wurde 2003 als Einzelunternehmen von Marcus Seidel in Berlin gegründet. Die Kerndienstleistung des Unternehmens bildete nach eigenen Angaben die kostenlose Schrottabholung in Berlin und dem Brandenburger Umland. Seit dem Jahr 2005 arbeiten Marcus Seidel und Thomas Wagner, die beiden Geschäftsführer der heutigen Schrott Punkt DE GmbH, an dem Ausbau der Dienstleistungspalette und dem Wachstum der Firma. Die Schrott Punkt DE GmbH bietet zahlreiche Entsorgungsdienstleistungen im gesamten Bundesgebiet an seit Ende des Jahres 2009 auch das Portal www.entsorgung.de.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.