Metso liefert neueste Shreddertechnologie nach England

Metso Recycling stattet das britische Unternehmen Stonegrave Aggregates mit neuer Shredder-Technologie aus. So werde der kürzlich auf den Markt gebrachte M&J fine- und der M&J pre-Shredder die bestehende Aufbereitungsanlage zur Herstellung von Ersatzbrennstoffen ergänzen, sagt der Produzent von Recyclinganlagen und –maschinen.

Die beiden Metso-Shredder werden im vierten Quartal dieses Jahres an den Standort von Stonegrave Aggregates in Aycliffe Quarry nahe der Stadt Darlington im Nordosten Englands geliefert. Der M&J Eta®PreShred 4000M-10 wird nach Angaben von Metso vor die bestehende Abfallsortierlinie platziert. Der Shredder könne 28 Tonnen pro Stunde Gewerbe- und Industriemüll durchsetzen. Aus dem vorgeshredderten Material würden über verschiedene Trenn- und Sortierstufen rezyklierbare Materialien und Feinkornanteile zurückgewonnen. Das restliche Material werde in den M&J Eta®FineShred 6500 eingespeist, um EBS zu produzieren.

Der M&J Eta®FineShred sei der erste seiner Art, der seit seiner Markteinführung bei der IFAT Entsorga 2012 und der Erwerbung der Technologierechte von Holzmag, ausgeliefert werde, erklärt Metso. Der Shredder werde hinter die Abfallverarbeitungslinie geschaltet und werde den Abfall aus dem M&J Eta®PreShred weiterverarbeiten. Den EBS-Output beziffert der Hersteller auf 12 Tonnen pro Stunde.

Stonegrave Aggregates produziert unter anderem Kalkstein-Zuschlagsstoffe und Recyclingmaterialien für den Straßenbau. Das Unternehmen bietet einen kompletten Abfallmanagement-Service an, einschließlich der Wiederverwertung und Entsorgung von Abfallströmen wie gemischte Industrieabfälle und Bauabfälle.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.