Elektro Recycling Austria senkt Entsorgungstarife

Die Elektro Recycling Austria GmbH (ERA) senkt ab dem 1. Oktober 2012 einige ihrer Entsorgungstarife für Elektrogroßgeräte und Elektrokleingeräte. Das teilt der österreichische WEEE-Spezialist mit. Die neuen Entsorgungstarife liegen teilweise zwischen 10 Prozent und 15 Prozent niedriger.

Die Entsorgung von Großgeräten kommt die österreichischen Haushalten somit je nach Gewicht zwischen 7 und 72 Cent pro Stück zu stehen. Zuvor lag die Spanne zwischen 8 und 80 Cent pro Stück. Für gebrauchte Elektrokleingeräte verlangt die ERA nun nur noch Gebühren zwischen 3 und 5 Cent pro Kilogramm.

Gewerbekunden müssen ab dem 1. Oktober für die Entsorgung von Großgeräten nur noch zwischen 6 und 55 Cent pro Stück zahlen. Für alte Elektrokleingeräte erhebt die ERA-Tarife zwischen 4 und 5 Cent.

Unverändert bleiben die Entsorgungstarife für Kühl-, Gefrier- und Klimageräte sowie für Bildschirmgeräte und Gasentladungslampen sowohl für den Haushalts- als auch für den Gewerbebereich. Auch die ERA-Tarife für die Entsorgung von Geräte-, Fahrzeug- und Industriebatterien bleiben auf demselben Niveau wie zuvor.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.