Schrottbranche verzeichnet Auftragsrückgang

Die europäische Schrottbranche hat infolge der andauernden Schuldenkrise und Konjunkturschwäche in Europa einen erheblichen Auftragsrückgang erlebt. Das wurde beim Jahrestreffen der European Metal Trade and Recycling Federation (Eurometrec) in Brüssel deutlich. Die Schrottpreise hätten daraufhin nachgelassen, berichtet Eurometrec.

Beim Eurometrec-Meeting, bei dem Vertreter aller großen Fachverbände in den Mitgliedstaaten der EU27 vertreten waren, wurde betont, dass zudem deutlich weniger Altmetall in der EU verfügbar sei. Die Tagungsteilnehmer waren sich einig darin, dass das durch Produktionseinschränkungen in den metallverarbeitenden Industrien ausgelöst wurde, die ihrerseits eine gesunkene Nachfrage verspürten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.