Recycling von Stahlverpackungen in EU steigt auf 71 Prozent

71 Prozent aller Stahlverpackungen wurden 2010 recycelt. Das zeigen die jetzt publizierten Zahlen der Association of European Producers of Steel for Packaging (APEAL). Darauf wolle sich die Stahlverpackungsindustrie aber nicht ausruhen, so APEAL. Schließlich liege das Recyclingziel für Metallverpackungen in der EU bei 80 Prozent im Jahr 2020 bei einem gleichzeitigen Zero-Waste-Deponierungsziel.

Mit der nun erreichten Recyclingquote sei Stahl das bei Weitem am meisten rezyklierte Verpackungsmaterial in der Europäischen Union, so APEAL. Aber es gehe noch besser, meint die Vereinigung der Hersteller von Stahlverpackungen. Deutschland beispielsweise habe in diesem Jahr eine Recyclingquote von 93,8 Prozent erreicht – seit 1997 sei die Recyclingrate für Stahlverpackungen in der Bundesrepublik nicht unter die 90-Prozent-Marke gesunken.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.