Metall-Recycler Gröger mit neuer Führungsstruktur

Seit Ende 2008 ist die Scholz AG gleichberechtigter Partner von Lars Gröger bei der Rohstoffverwertung Gröger GmbH & Co. KG, womit die Unternehmenslenker Erwin und Lars Gröger damals den Weg für die weitere Entwicklung geebnet haben. Seit dem 1. August hat Lars Gröger nun die Rolle seines Vaters übernommen und ist neben Siegfried Wick weiterer Geschäftsführer. Erwin Gröger wird den Angaben zufolge weiterhin beratend für die Unternehmensgruppe tätig sein.

Lars Gröger ist nach seinem BA-Studium zum Diplom-Betriebswirt und Ausbildung in mehreren in- und ausländischen Metallrecycling-Betrieben bereits im Jahr 2000 in das elterliche Unternehmen eingetreten und hier schon seit einigen Jahren als Prokurist tätig und ein Ansprechpartner in allen Unternehmensbereichen. Um den Firmenerhalt langfristig zu sichern, sei es richtig, die Verantwortung den beiden Geschäftsführern Siegfried Wick und Lars Gröger alleine zu überlassen, so Erwin Gröger. Er werde dem Unternehmen selbstverständlich weiter in beratender Funktion zur Seite stehen.

Die Rohstoffverwertung Gröger GmbH & Co. KG mit ihren beiden Tochterfirmen CSG Gröger GmbH und L+N Recycling GmbH schlagen den Unternehmensangaben zufolge mit über 110 Mitarbeitern und mehr als 30 Fahrzeugen auf ca. 70.000 Quadratmetern Betriebsfläche jährlich über 100.000 Tonnen Metallschrott, 20.000 Tonnen Papier, Glas und Gewerbeabfall und 10.000 Tonnen E-Schrott um.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.