Recycling-Konzern Alba platziert Unternehmensanleihe

Die Alba Group hat eine festverzinsliche Unternehmensanleihe in Höhe von 203 Millionen Euro am internationalen Kapitalmarkt platziert. Wie der Entsorungskonzern mitteilt, sei gestern Abend die Roadshow vorzeitig beendet worden, nachdem das Papier bereits mehrfach überzeichnet gewesen sei.

Die Anleihe, die mit einem Kupon von 8 Prozent und einer Laufzeit von sieben Jahren ausgestaltet ist, sei von institutionellen Investoren sowie vermögenden Privatkunden im In- und Ausland gezeichnet worden. Damit sei Alba die erste Unternehmensgruppe der Recyclingbranche mit einer derartigen Anleihe.

Mit der Anleihe stellt die Alba Group eigenen Angaben zufolge ihre Finanzierung auf eine breite internationale Basis. Der Emissionserlös solle der weiteren Rückführung bestehender Bankkredite dienen. „Wir freuen uns über das große Interesse der Investoren. Die Tatsache, dass unsere erste Emission einen so großen Anklang gefunden hat, spricht für unser nachhaltiges und zukunftsträchtiges Geschäftsmodell“, kommentiert. Axel Schweitzer, Finanzvorstand der Alba Group plc & Co. KG.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.