Ludwigshafener MHKW geht wieder in Betrieb

Wenn die Bauabnahme heute überstanden ist, kann das Ludwigshafener Müllheizkraftwerk wieder den Betrieb aufnehmen. „Wenn die Abnahme des sanierten Bunkers erfolgreich ist, werden wir ab Montag wieder Müll verbrennen können“, sagt Thomas Grommes, Geschäftsführer der GML Abfallwirtschaftsgesellschaft. Nach dem Großbrand im Oktober werden dann wieder zwei der drei Kessel laufen.

Verläuft die Bauabnahme nach Plan, liefern morgen sollen die ersten Lkw Abfälle an. Am Sonntag könnten dann die Kessel angeheizt werden. „Ich gehe davon aus, dass alles so verläuft wie geplant“, ist Grommes vor der Abnahme zuversichtlich. „Und wir fahren ja auch nicht zum ersten Mal eine Anlage hoch.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.