Startschuss für Kooperation zwischen BRBayern und bvse

Das Präsidium des Baustoff Recycling Bayern (BRBayern) hat beschlossen "sich als Mitglied in den bvse einzugliedern". Das erklärte BRBayern-Verbandspräsident Matthias Moosleitner auf dem Nürnberger Baustoff Recycling Forum. Der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung (bvse) habe dazu im vergangenen Jahr mit der Gründung des Fachausschusses „Baustoffrecycling" die Weichen gestellt.

Die konstituierende Sitzung dieses Fachausschusses, der mit führenden Unternehmensvertretern des Baustoffrecyclings besetzt sein werde,
finde am 7. März in München in der Geschäftsstelle des Baustoff Recycling
Bayern statt, wie der bvse mitteilt.

Der Ausschuss werde sofort in die inhaltliche Arbeit einsteigen, denn bis zum 18. März müsse eine gemeinsame Stellungnahme zur Mantelverordnung
Grundwasser/Ersatzbaustoffe/ Bodenschutz erarbeitet werden, sagte bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock.

Beide Verbände seien einig, dass in den nächsten Monaten intensiv sowohl
inhaltliche wie auch organisatorische Fragen miteinander bearbeitet und geklärt werden müssen. Damit sollen die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass 2012 innerhalb des bvse ein Fachverband „Baustoffrecycling“ gegründet werde und so die Integration des BRBayern mit seinen Mitgliedern in den bvse vollzogen werden könne, heißt es von Seiten des bvse.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.