Reclay Group fasst in Österreich Fuß

Die deutsche Reclay Group und die österreichische UFH wollen im Bereich gewerblichen Verpackungen gemeinsam für mehr Wettbewerb im österreichischen Recyclinggeschäft sorgen.

Als Basis für die langfristig angelegte Zusammenarbeit hat die Reclay Group am 15. November die Anteilsmehrheit an der UFH Verpackung Systembetreiber GmbH von der UFH Holding übernommen. Die neuen Geschäftsführer der UFH Verpackung Systembetreiber GmbH, Walter Tanzer und Jens Nießmann, sind zuversichtlich, dass der verkrustete Markt für die Entsorgung von Verpackungen in Österreich damit in Bewegung kommt. Dort herrschen immer noch ähnlich Bedingungen wie zur Anfangszeit in Deutschland, als die Duales System Deutschland GmbH noch eine Monopolstellung inne hatte.

Der Geschäftsführer der UFH Holding, Thomas Faast, begrüßt die Zusammenarbeit mit Reclay und freut sich über die Möglichkeit, in Zukunft UFH-Kunden aus dem Kerngeschäft der Sammlung und Verwertung von Elektroaltgeräten und Altlampen auch ein Angebot im gewerblichen Verpackungsbereich machen zu können.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.