Investor für insolventen Entsorger BRG gesucht

Der Entsorger und Recycler BRG mit Sitz in Bitburg hat bereits am 28. Januar einen Antrag zur Einleitung des Insolvenzverfahren gestellt. Der zuständige Insolvenzverwalter Jörg A. Wunderlich sucht nun einen Investor.

Nach Angaben der Unternehmensberatung Mentor, die mit der Insolvenz betraut ist, wurde BRG im Jahr 1993 als Entsorgungs- und Recyclingunternehmen der Weiland Gruppe gegründet. Derzeit seien dort rund 40 Mitarbeiter beschäftigt.

Grund für den Insolvenzantrag sei die Insolvenz der Muttergesellschaft Weiland
Bau. Gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter bemüht sich das Management
des Unternehmens nun um eine nachhaltige Sanierung der BRG am bisherigen Standort.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.