Continuum Recycling recycelt Hälfte aller Plastikflaschen in UK

Continuum Recycling, das Joint Venture von Coca-Cola Enterprises und ECO Plastics, hat seit der Inbetriebnahme seiner Recycling-Anlage für gemischte Kunststoffabfälle 500 Millionen Flaschen verarbeitet. Damit verwertet das Unternehmen den Angaben zufolge die Hälfte aller gesammelten Plastikflaschen in Großbritannien.

Die Recyclinganlage von Continuum Recycling in der britischen Grafschaft Lincolnshire wurde im Mai vergangenen Jahres offiziell eröffnet. Der Ausbau der bereits bestehenden Eco-Plastics-Recyclinganlage in Lincolnshire wurde im Mai 2011 genehmigt. Unternehmensangaben zufolge wurde durch die neue Continuum-Recycling-Anlage die Verarbeitungskapazität am Standort von bislang 100.000 auf dann 140.000 Tonnen pro Jahr gesteigert

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.