Veolia und Total weihen ihre Altöl-Recyclinganlage ein

Der französische Entsorgungskonzern Veolia Environnement und der Mineralölkonzern Total haben Ende vergangener Woche ihre Osilub-Recyclinganlage für Altöl in der Normandie eingeweiht. Die jährliche Verarbeitungskapazität liege bei 120.000 Tonnen Öl.

Der Bau der Altöl-Recyclinganlage am Veolia-Standort in Gonfreville l’Orcher bei Le Havre habe 20 Monate gedauert. In die Entwicklung der Osilub-Anlage seien rund 55 Millionen Euro geflossen. Die Rückgewinnungsraten beziffern die beiden Konzerne auf 75 Prozent. Das sei die weltweit höchstmögliche Rückgewinnungsquote

Mit dieser Anlage werde die Verarbeitungskapazität von gebrauchtem Öl zu hochwertigen Schmierstoffen sowohl in Frankreich als auch im Nordwesten Europas ausgeweitet. Somit könnten in der Veolia-Total-Anlage fast 50 Prozent des jährlich in Frankreich anfallenden Altöls recycelt werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.