Österreich erzielt Top-Ergebnis bei Altglassammlung

Im Jahr 2012 wurden in Österreich rund 232.000 Tonnen Altglas gesammelt und recycelt. Damit wird laut Austria Glas Recycling die Rekordsumme des Jahres 2011 übertroffen werden – und das bei immer leichter werdenden Glasverpackungen, wie der Spezialist für die Wiederverwertung von Verpackungsglas sagt.

Diese Zahlen spiegelten das Umweltbewusstsein der Bevölkerung wider, die durch das sorgfältige Sammeln von Altglas einen einfachen und zugleich effektiven Schritt zum Schutz der Umwelt und des Klimas setze.

Ein weiterer Erfolgsfaktor sei das ausgereifte Sammelsystem, das Austria Glas Recycling mit den Sammelpartnern und Kommunen kontinuierlich anpasst und modernisiert. Das österreichische Altglas-Sammelsystem sei beispielgebend und zähle zu den besten Recyclingmodellen Europas, ist der österreichische Spezialist für die Wiederverwertung von Verpackungsglas überzeugt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.