ArcelorMittal verkauft 15 Prozent seiner Anteile an AMMC

ArcelorMittal verkauft Anteile an seiner kanadischen Tochter ArcelorMittal Mines Canada (AMMC) an ein Konsortium. Der südkoreanische Stahlkonzern Posco und China Steel übernehmen gemeinsam für 1,1 Milliarden US-Dollar (circa 0,83 Milliarden Euro) einen 15-prozentigen Anteil an dem Eisenerzkonzern. Das teilt ArcelorMittal mit.

AMMC und seine Tochtergesellschaften behalten die restlichen 85 Prozent in eigenen Händen. Damit fällt der Anteil von Posco und China Steel höher aus, als noch im Dezember geplant. Vor wenigen Wochen war noch die Rede von einem Anteil von rund 10 Prozent, den AMMC an das Konsortium veräußern wollte.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.