Novelis verbucht starkes zweites Quartal

Der Aluminium-Produzent und –Recycler Novelis hat im zweiten Quartal seines laufenden Geschäftsjahres einen Reingewinn von 49 Millionen US-Dollar (38,25 Millionen Euro) erzielt. „Wie erwartet hatten wir ein starkes zweites Quartal“, sagte Phil Martens, Novelis‘ Präsident und Vorstandsvorsitzender.

„Alle unsere Anlagen in allen Regionen waren voll ausgelastet oder doch fast völlig ausgelastet“, berichtete der Novelis-CEO bei der Vorlage des Quartalsberichts weiter.

Das bereinigte EBITDA des zweiten Quartals beziffert der US-Aluminiumkonzern auf 277 US-Dollar. Im zweiten Quartal 2011 lag das EBITDA noch bei 301 Millionen US-Dollar – das zweithöchste je erzielte EBITDA, wie Novelis darlegt.

Für die nahe Zukunft erwartet Novelis-CEO Martens durch die schleppende Weltkonjunktur zwar einen gewissen Druck, ist aber überzeugt, dass die langfristigen Wachstumsaussichten für Getränkedosen, deen Automotiv-Sektor und besondere Anwendungen noch immer aktuell seien und zu einem starken EBITDA beitragen werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.