Scholz Rohstoffhandel nimmt neuen Schrottplatz in Betrieb

Die Scholz Rohstoffhandel GmbH hat Anfang September ihren neuen Standort in Oberösterreich in Betrieb genommen. Das teilt die Scholz AG jetzt mit. Der Schrottplatz nahe des Stahlwerks der Voestalpine in Linz sei nach dem Umweltverträglichkeitsprüfungsgesetz (UVP) genehmigt.

Der Neubau wurde nach Angaben von Scholz notwendig, nachdem der Flächenwidmungsplan der Stadt Linz geändert und vor rund einem Jahr ein Kindergarten eröffnet wurde, der an den alten Schrottplatz angrenzte. Der neue Standort umfasst rund 20.000 Quadratmeter mit eigenem Containerlagerplatz und umfangreichen Genehmigungen für diverse Schlüsselnummern im gefährlichen und ungefährlichen Bereich.

In einer weiteren Ausbaustufe mit entsprechenden Adaptierungen wären neben der Verladung mittels Waggons zukünftig auch Schiffsverladungen möglich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.