Sita UK liefert 200.000 Tonnen EBS nach Alkmaar

Sita UK wird weitere 200.000 Tonnen Ersatzbrennstoffe (EBS) in die Niederlande exportieren. Wie der britische Abfallentsorger mitteilt, hat er dazu die behördliche Genehmigung bekommen. Die EBS werden an die Kraft-Wärme-Kopplungsanlage (KWK) in Alkmaar geliefert.

Die vom niederländischen Energie- und Abfallunternehmen HVC betriebene KWK-Müllverbrennungsanlage in Alkmaar ist die zweite KWK-Anlage in den Niederlanden, die die Ersatzbrennstoffe von Sita UK und der Schwesterfirma Sita News annehme. Sita UK habe gleichzeitig von der britischen Umweltbehörde Environment Agency die Erlaubnis zum grenzüberschreitenden Transport der EBS erhalten. Diese sei bis zum 30. April 2013 gültig.

Seit Mai dieses Jahres beliefert Sita UK bereits die KWK-Anlage des städtischen Abfall- und Energiebetriebs AEB (Afval Energie Bedrijf) in Amsterdam. Dafür hatte das Unternehmen die behördliche Zustimmung für den Export von 600.000 Tonnen EBS erhalten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.