UK-Umweltminister hat Plan, um mehr Plastikflaschen zu recyceln

Der britische Umweltminister Lord Taylor will das Recycling von Plastikflaschen ankurbeln. Dazu hat er Medienberichten zufolge einen Plan, nach dem die Hersteller eine neue Selbstverantwortung unterzeichnen sollen. Bis 2017 wollen die Briten eine Recyclingquote von 42 Prozent für Flaschen aus Kunststoff erreichen.

„Wir verbrauchen über eine halbe Million Tonnen Plastik – sei es als Trinkflaschen, Shampoo-Flaschen oder Ähnliches. Die Hälfte davon endet auf Deponien“, übt der Umweltminister Kritik. Ein Großteil dieser Flaschen könnte seiner Ansicht nach einfach zu recyceln sein. Stattdessen koste die schlichte Entsorgung auf Deponien die Wirtschaft Millionen britische Pfund.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.