UK-Batterie-Produzenten kommen Sammelziel näher

Großbritanniens Batterie-Produzenten sind auf gutem Weg, ihr selbst auferlegtes Zwischenziel bei der Sammlung von gebrauchten Geräte-Batterien zu erreichen. Wie die britische Environment Agency mitteilt, könnten die Hersteller es schaffen, die anvisierte 18-Prozent-Marke bei der Sammlung von Altbatterien für ein Recycling Ende dieses Jahres erreichen.

Im Dritten Quartal 2011 seien über die Entsorgungsprogramme 13,33 Prozent der alten Gerätebatterien für ein Recycling eingesammelt worden. Das geht aus den aktuellen Zahlen der britischen Environment Agency hervor. Damit sei die angestrebte Sammelquote für dieses Quartal von 12,48 Prozent übertroffen worden.

Die Tonnage im dritten Quartal dieses Jahres (2.437 Tonnen) ist nach Auskunft der Environment Agency deutlich höher als in den ersten beiden Quartalen. Das bedeute, dass „nur noch“ 2.063 Tonnen gebrauchte Batterien bis Jahresende eingesammelt werden müssten, um die Verpflichtung zu erfüllen, insgesamt 7.949 Tonnen für ein Recycling einzusammeln. Bis Ende 2012 muss Großbritannien eine Sammelquote für Gerätebatterien von 25 Prozent erzielen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.