Neue Plastik-Recyclinganlage in Abu Dhabi in Betrieb

Anfang November hat die Emirates Environmental Technology (EET) ihre neue Kunststoff-Recyclinganlage in Abu Dhabi in Betrieb genommen. Diese 14 Millionen Euro teure Anlage ist nach Angaben der IuT-Gruppe, dessen Ansprechpartner für abfallwirtschaftliche Lösungen im arabischen Raum die EET ist, das letzte Teilstück zur Erweiterung und Modernisierung der bestehenden Abfallbehandlungsanlage in Al Ain.

Laut IuT-Gruppe besteht die neue Recyclinganlage für Altkunststoffe aus zwei Linien, in der bis zu 25 Tonnen pro Tag Kunststoffabfälle zu Granulat verarbeitet werden sollen. Mit den Montagearbeiten hatte die Innovation und Technik GmbH, das zentrale Unternehmen der IuT Group, Mitte Juni dieses Jahres in Angriff genommen.

In der Oasenstadt Al Ain im Emirat Abu Dhabi betreibe die EET bereits eine Sortieranlage, die 1.200 Tonnen Hausmüll pro Tag aufbereite, wie IuT weiter mitteilt. Auch diese Anlage sei von The IuT Group errichtet worden. Auch die alte Kompostierungsanlage sei in das neue Konzept mit einbezogen worden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.