Kleine Explosion im MHKW in Ludwigshafen

Der Oktober hat es irgendwie in sich für die GML Abfallwirtschaftsgesellschaft. Am 11. Oktober 2010 kam es im Müllheizkraftwerk Ludwigshafen zu einem Großbrand, gestern, am 19. Oktoner 2011, zu einer „kleinen Explosion“. Die Ursache der Explosion ist nach Angaben der GML noch unbekannt.

Durch die Explosion sei ein Mitarbeiter leicht verletzt worden; er sei aber wohl auf Es wurden zwei Anliefertore beschädigt. Feuerwehr und Polizei waren nach kurzer Zeit vor Ort, konnten aber bereits nach circa einer halben Stunde wieder abrücken, weil die Betriebsmannschaft und die Feuerwehr das Ereignis sehr schnell beendet hatten. Die Anlage wird laut GML heute wieder den Normalbetrieb weiterführen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.