Umicore profitiert vom regen Edelmetall-Markt

Umicore konnte die Erlöse im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal um 13 Prozent steigern. Das hat die belgische Materialtechnikgruppe heute bei der Vorstellung der Quartalsergebnisse mitgeteilt. Zu diesem Wachstum hat der Geschäftsbereicht Recycling nicht unerheblich beigetragen. Laut Umicore konnten die Einnahmen hier um 22 Prozent gesteigert werden. Der Grund für diese Steigerung liege in einem guten Marktumfeld.

Wie weiter aus dem Quartalsbericht hervorgeht, sind die Einnahmen auch in den Geschäftsbereichen Katalysatoren und Energie-Materialien gestiegen, und zwar um 17 beziehungsweise um 11 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2010. Der Bereich Performance Materials sei stabil geblieben, so Umicore.

Die 22-prozentige Steigerung im Bereich Precious Metals Recycling spiegele die guten Bedingungen und den regen Edelmetall-Markt wider, lautet die Analyse der Materialtechnikgruppe. Damit habe sich das Wachstum der ersten Jahreshälfte weiter fortgesetzt.

Auf Grund der Ergebnisse der ersten neun Monate und dem prognostizierten Nachfrageniveau ist Umicore zuversichtlich, in diesem Jahr ein neues Rekordergebnis einzufahren. Der Recurring EBIT könne zwischen 400 Millionen und 425 Millionen Euro liegen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.