Recyclingraten Nord-Irlands klettern auf Rekordhöhe

Die Recycling- und Kompostierungsraten in Nord-Irland sind auf ein Rekordniveau gestiegen. Zwischen April und Juni seien rund 41 Prozent der Siedlungsabfälle für eine Wiederverwertung zurückgewonnen oder kompostiert worden. Das teilte der irische Umweltminister Alex Attwood bei der Vorstellung der Statistik über die Abfallbewirtschaftung mit.

Laut Abfallstatistik sei in Nord-Irland die Menge der deponierten biologisch abbaubaren Siedlungsabfälle im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15 Prozent rückläufig gewesen. Auch das Abfallaufkommen aus privaten Haushalten sei weniger geworden, und zwar hätten die kommunalen Entsorger 4 Prozent weniger Müll eingesammelt als im selben Zeitraum 2010. Pro Kopf seien 126 Kilogramm Abfall angefallen, das sei ein Rückgang um 7 Kilogramm.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.