Amerikaner recyceln mehr PET-Behälter

Die USA haben 2010 eine Recyclingquote für gebrauchte PET-Behälter von 29 Prozent erzielt. Das ist laut „Report on Post Consumer PET Container Recycling Activity” das siebte Jahr in Folge, dass die Recyclingquote für Behälter aus Polyethylenterephthalat (PET) gestiegen sei. Die gesamte Sammelmenge an PET für ein Recycling sei demnach ebenfalls weiter angewachsen, und zwar auf über 1,5 Milliarden Pfund.

Gleichzeitig sei auch die Verwendung von Recycling-PET in neuen Anwendungen größer geworden. Das teilt der Report mit, der von der National Association for PET Container Resources (NAPCOR), der Association of Postconsumer Plastic Recyclers (APR) un der PET Resin Association (PETRA) erstellt und herausgegeben wurde.

Der Recycling-Report ist zu finden unter:
http://www.napcor.com/PET/pet_reports.html

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.