Altbatterien-Sammlung in UK auf dem Vormarsch

In Großbritannien sind die Auswirkungen der 2009 erlassenen Batterie-Verordnung spürbar. Und zwar im positiven Sinn, nimmt doch die Sammlung der tragbaren Altbatterien zu. Das berichtet die Abfall-Informationsplattform letsrecycle. Wurden 2009 gerade mal 3 Prozent dieser Akkus recycelt, waren es 2010 schon 10 Prozent.

Über 40.000 Tonnen tragbarer Batterien kommen laut letsrecycle jährlich im Vereinigten Königreich auf den Markt, 18 Prozent davon müssen laut Verordnung in diesem Jahr recycelt werden. Im folgenden Jahr müssen es dann 25 Prozent sein.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.