Schottland verpasst sein Recycling-Ziel für 2010

Schottland hat das erste Recycling-Ziel seines ehrgeizigen “Zero Waste“-Plans verfehlt. Wie die schottische Regierung erklärt, sei die für 2010 angepeilte Recycling- und Kompostierungsrate von 40 Prozent nicht erreicht worden. Die Quote lag im Landesdurchschnitt bei 37,8 Prozent. Das geht aus den aktuellen Zahlen der Scottish Environmental Protection Agency (SEPA) hervor.

Diese Recyclingquote sei zumindest ein kleiner Fortschritt gegenüber 2009, als die Quote bei 36 Prozent lag. Laut der Null-Abfall-Politik der schottischen Regierung muss das Land bis 2013 eine Recycling- und Kompostierungsquote von 50 Prozent erzielen. Bis 2025 müssen mindestens 70 Prozent der Siedlungsabfälle recycelt werden. Lediglich 5 Prozent des Müll aus den Haushalten darf dann noch deponiert werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.