Green Investment Bank will in Abfallsektor investieren

Der stellvertretende Premierminister Großbritanniens, Nick Clegg, hat die Pläne für die „weltweit erste nationale ‚Green Investment Bank’“ vorgestellt. Der Abfallsektor stehe auf der Prioritätenliste weit oben, erklärte der Politiker bei der Vorstellung der Agenda der Regierungskoalition zum Klimawandel und für eine grünere Wirtschaft.

Somit könnte die Abfallwirtschaft einer der ersten Sektoren sein, die in den Genuss einer finanziellen Unterstützung der Investionsbank kommen könnte. Die Regierung habe bereits 3 Milliarden Britische Pfund (3,46 Milliarden Euro) für die anfängliche Kapitalisierung der Green Investment Bank zugesagt, sagte Clegg bei einem Finanzevent in London.

Neben Abfall stünde unter anderem auch die Energiegewinnung aus Offshore-Windkraftanlagen auf der Prioritätenliste ganz weit oben. Diese Investmentbank sei aber nur ein Teil der Regierungspläne für eine grünere Volkswirtschaft.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.