Große Nachfrage nach Wertstofftonnen in Hamburg

Die grünen und blauen Wertstofftonnen sind begehrt in Hamburg. Gut einen Monat nach dem Senatsbeschluss Ende Dezember und dem Inkrafttreten der Wertstoff-Verordnung Anfang Januar seien bei der Stadtreinigung Hamburg (SRH) über 4.500 grüne Biotonnen und blaue Papiertonnen bestellt worden. Das hat die SRH mitgeteilt.

Besonders Grundeigentümer, die von den seit Jahresbeginn bestehenden Kostenvorteilen einer besseren Mülltrennung profitieren wollen, drängen nach SRH-Aussagen auf die Aufstellung von grünen, blauen und gelben Wertstofftonnen. Zurzeit vergingen zwischen Bestellung und Auslieferung der Wertstofftonnen rund vier Wochen.

Da mit der Wertstoff-Verordnung auch ein Recht auf die zügige Aufstellung von grü-nen und blauen Wertstofftonnen verbunden sei, würden Kunden, die Wertstofftonnen aktiv abfordern, bevorzugt angeschlossen, teilt die SRH weiter mit. Trotzdem seien Wartezeiten nicht immer zu vermeiden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.