Großhandelspreise für Erze und Metalle gestiegen

Der Index der Großhandelsverkaufspreise lag nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Oktober um 7,7 Prozent über dem Stand von Oktober 2009. Im Vergleich zum Vormonat September 2010 seien die Großhandelspreise im Oktober um 0,3 Prozent gefallen. Im Großhandel mit Erzen, Metallen und Metallhalbzeug hätten sich die Preise im Oktober 2010 gegenüber Oktober 2009 mit plus 19,9 Prozent deutlich erhöht.

Im Vergleich zum Vormonat September 2010 seien sie um 0,3 Prozent gestiegen. Im Großhandel mit festen Brennstoffen und Mineralölerzeugnissen hätten sich im Oktober 2010 die Güter gegenüber Oktober 2009 um 11,3 Prozent verteuert, so das Statistische Bundesamt. Im Vergleich zum Vormonat September 2010 sei für sie ebenfalls 0,3 Prozent mehr verlangt worden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.