Dela baut Recyclinganlage in Marl/Dorsten

Die Dela GmbH Recycling und Umwelttechnik wird im Industriepark Marl/Dorsten eine Anlage errichten. Der Essener Entsorger werde hier radioaktive Schlämme aus niederländischer Erdgasförderung aufbereiten, wie es heißt.

In Essen verleiben soll das Lampen-Recycling, wie der „Westen“ berichtet. Mittlerweile seien die Grundstücksverhandlungen abgeschlossen und ein Genehmigungsverfahren nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz eingeleitet.

Die Recyclingfirma, die metall-, quecksilber- und kunststoffhaltige Abfälle behandelt, wollte diese Anlage eigentlich im Industrie- und Gewerbegebiet am Deininghauser Weg bauen. Das hatte sich jedoch im März dieses Jahres nach langer politischer Diskussion zerschlagen

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.