Entsorgung Herne will Wertstofftonne testen

Entsorgung Herne will im kommenden Jahr den Einsatz einer neuen Wertstofftonne testen. Wie der Entsorger mitteilt, soll die Einführung der neuen Mülltonne zunächst in einem Modellbezirk durchgeführt werden. Wann die Wertstofftonne flächendeckend aufgestellt wird, sei ebenfalls noch offen.

In welchem Stadtteil genau die Wertstofftonne bei den Haushalten aufgestellt werden soll, stehe jedoch noch nicht fest. Entsorgung Herne wolle damit herausfinden, wie sich das Abfallaufkommen ändert, in welchem Wochenrhythmus die Abholung der Wertstofftonne erfolgen muss und was das Ganze koste. In dieser Tonne sollen Kunststoffe und Metall entsorgt und wiederverwertet werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.