Papierhersteller Lang streicht Stellen

Die gestiegenen Preise für Altpapier machen den Papierherstellern zu schaffen. Der Papierhersteller Lang aus dem Unterallgäu will jetzt wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage 85 Stellen streichen. Das wurde während einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Das Betriebsergebnis sei um über 70 Prozent eingebrochen, teilt das Unternehmen mit. Die Produktionskapazität solle trotz der Stellenstreichungen jedoch konstant bleiben. Bis Dezember solle dazu mit dem Betriebsrat ein Konzept erarbeitet werden.

Wie Lang weiter mitteilt, laufen derzeit auch Übernahmegespräche mit dem finnischen Papierkonzern UPM. Der Ettringer Papierhersteller gehört derzeit noch zum finnischen Konzern Myllykoski.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.