Landbell verbucht Umsatzplus beim Verpackungs-Recycling

Die Landbell AG hat im Geschäftsjahr 2009 beim Jahresergebnis ein deutliches Plus erzielt. Das teilt der Mainzer Umwelt- und Entsorgungsspezialist mit. Die Kundenanzahl konnten die Mainzer auf über 22.000 steigern. Zudem habe Landbell ein Umsatzplus beim Verpackungsrecycling verbucht und einen Gesamtumsatz von über 60 Millionen Euro erreicht.

„Die erfreuliche Entwicklung der Landbell AG verdanken wir vor allem unserem ertragreichen Kleinkundengeschäft und dem Auslandsgeschäft, welches wir 2009 stark ausbauen konnten. Mit unserem Internetportal Landbell-EASy Shop und dem gestärkten Auslandsgeschäft haben wir gezielt insbesondere Kleinkunden, Versand- und Internethändler sowie ausländische Kunden gewonnen. Ein wichtiger Schritt war hier die Zusammenarbeit mit den Online-Shopping-Anbietern Ebay und Yatego, durch die wir sogenannte Power-Seller angesprochen haben“, erläutert Jan Patrick Schulz, Vorstandsvorsitzender der Landbell AG.

Im Auslandsgeschäft rechnet Landbell eigenen Angaben zufolge durch verstärkte Vertriebsaktivitäten und neue Kundenverträge mit weiteren signifikanten Umsatzsteigerungen. Der Umwelt- und Entsorgungsspezialist betreut heute weit über 22.000 Kunden in Deutschland und 23 Ländern Europas.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.