Reclay schreibt mit 10.000 Euro dotierten Umweltpreis aus

Einen neuen Umweltpreis hat die Reclay Group ins Leben gerufen. Der „Reclay Umweltpreis“ werde 2011 erstmals vergeben, heißt es in einer Mitteilung des im Umwelt- und Entsorgungsmanagement tätigen Unternehmens. Der Preis ist demnach mit insgesamt 10.000 Euro dotiert.

Im Rahmen der Ausschreibung für das Jahr 2011 werden alle Interessierte, die Erfahrungen mit und Spaß am Entwickeln von Lehr- und Informationsmaterial für Kinder und Erwachsene haben, zur Teilnahme aufgerufen, so Reclay.

In der Ausschreibung für das Jahr 2011 dreht sich alles um das Thema Lehr- und Informationsmaterial zum Thema Abfalltrennung und Umweltschutz. „Nur wer gut informiert ist, kann sich umweltbewusst verhalten. Wir möchten Kinder, Eltern, Lehrer, Erzieher und alle Interessierten für die Themen Mülltrennung, Umweltschutz, Recycling und nachhaltiges Handeln durch leicht verständliche, unterhaltsame und fundierte Materialien sensibilisieren. Die Erstellung dieses Materials ist das Ziel des ersten Reclay Umweltpreises“, so Raffael A. Fruscio, Gesellschafter der Reclay Group zum Hintergrund der Ausschreibung.

Aufgabe sei es, möglichst ein Paket an Lehrbüchern, Bildtafeln, Spielen, Bastel- und Malmaterial, lehrreichen Streuartikel und musikalischer Lehrunterstützung zu entwickeln, wobei auch Einzeleinreichungen möglich sind.

Der Einsendeschluss für den Reclay Umweltpreis ist der 31. Dezember 2010. Eine Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Heinz Riesenhuber, Bundesminister a.D., prämiert anschließend die gelungensten Ansätze, die im März 2011 im Rahmen einer festlichen Preisverleihung ausgezeichnet werden.

Weiterführende Informationen sind zu finden unter:
http://www.reclay-group.com

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.