200.000 Euro Brandschaden bei Entsorger Noris

Bei der Entsorgungsfirma Noris in Hannover-Misburg ist gestern ein Brand in der Ersatzbrennstoff-Halle ausgebrochen. Der Brandschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Feuerwehr rund 200.000 Euro.

Am frühen Donnerstagmorgen waren in einer Wertstoffsortieranlage zerkleinerte Kunststoffabfälle in Brand geraten, wie die Feuerwehr Hannover mitteilte Für die Anwohner habe aber zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr durch den Brandrauch bestanden.

Insgesamt 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit 20 Fahrzeugen im Einsatz. Nach ersten Einschätzungen wurde die Wertstoffsortieranlage durch den Brand völlig zerstört.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.