Nehlsen bietet Dienstleistungen rund um Photovoltaik

Der Bremer Entsorger Nehlsen bietet Dienstleistungen rund um Photovoltaik an. Neben der Nutzung eigener Dächer – wie auf dem Standort in Westoverledingen schon umgesetzt – sollen auch andere geeignete Flächen mit Solarmodulen ausgerüstet werden. Das teilt Nelsen mit.

Peter Hoffmeyer, Vorstandsvorsitzender der Nehlsen AG und Bremer Klimabotschafter: „Klimaschutz ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Wir arbeiten mit einem Team „Pro Klima“ intern an Energieeinsparungsmöglichkeiten, aber bieten auch Dienstleitungen für unsere Kunden an. Unser neuestes Produkt ist „Nehlsen-Photovoltaik“.

Schwerpunkt der Tätigkeit werde das bundesweite Vermitteln von Dachflächen sein, aber auch die technische Planung (Engineering) für Dachflächeninhaber, so Nehlsen. „Natürlich engagieren wir uns auch weiterhin für das stoffliche Recycling und eine gute Energieausnutzung bei der thermischen Verwertung von Abfällen sowie für die Treibstoffreduzierung bei der Abfallsammlung“, erklärt Hoffmeyer.

Um eine weitergehende Nutzung dieser Technik vornehmen zu können, errichtet Nehlsen auf dem Standort in der Bremer Hüttenstraße eine Versuchsanlage. Dort soll durch Modulkühlung der Wirkungsgrad erhöht und gleichzeitig das Kühlwasser für die Sanitär- und Werkstattbereiche genutzt werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.