Großbrand bei Lindauer Fischer Recycling

Eine Lagerhalle der Firma Fischer Recycling in Lindau ist in der Nacht zum Donnerstag abgebrandt. 140 Feuerwehrleute aus der Umgebung konnten nicht verhindern, dass ein Sachschaden von schätzungsweise einer Million Euro entstand.

Weil in der etwa 40 auf 50 Meter großen Halle und der angrenzenden Fläche zu Ballen gepresste Wertstoffe wie Altpapier, Tetrapacks und Kunststoff gelagert wurden, hätte das Unglück laut einem Bericht von „Allgäu-online“ auch bedeutend schlimmer ausgehen können. In dem Gebäude sollen sich auch Maschinen befunden haben. Wie es in dem Bericht weiter heißt, wurden Teile des Recyclinggutes kontrolliert abgebrannt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.