Klage gegen Recyclinganlage für Altreifen in Illertissen

Vor dem Verwaltungsgericht Augsburg hat ein Anwohner vor kurzem Klage gegen den Bau einer Recyclinganlage für Altreifen in Illertissen eingereicht. Das Landratsamt Neu-Ulm hatte den Bau zuvor genehmigt. Durch die Klage wird der Bau der Anlage aber bis auf weiteres aufgeschoben.

Im Durchschnitt dauert ein Gerichtsverfahren vor dem Verwaltungsgericht acht Monate, teilt das Augsburger Gericht mit. Wie lang dieses spezielle Verfahren dauere, sei aber noch nicht absehbar, da der Kläger seine Klage noch nicht begründet habe. Dazu habe er rund einen Monat Zeit. Da ein laufendes Verfahren aufschiebende Wirkung habe, liege der Bau der Recyclinganlage für Altreifen in Illertissen zunächst auf Eis.

Geklagt hat der Diplom-Chemiker gegen den Freistaat Bayern, vertreten durch das Landratsamt Neu-Ulm, das den Bau der Anlage genehmigt hat.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.