Envio zieht trotz Finanzkrise positive Halbjahresbilanz

Die Envio AG legt ihren Halbjahresbericht vor. Trotz Finanzkrise zieht sie eine positive Bilanz der zurückliegenden sechs Monate.

„Der Aktienkurs der Envio AG konnte im ersten Halbjahr deutlich zulegen und trotzte somit der allgemein schlechten Stimmung an den Aktienmärkten“, heißt es in dem Halbjahresbericht.

Im Verlauf des ersten Halbjahres hätte die Aktie um gut 20 Prozentan Wert zugelegt. Im Januar ist sie mit einem Kurs von 3,60 EUro in das Börsenjahr gestartet und lag Ende Juni nach Unternehmensangaben bei 4,30 Euro.

Der Umsatz liegt bei 5.337.563,41 Euro, der Jahresüberschuss bei 1.309.983,19 Euro. Im Vergleich dazu lag der Umsatz von 19. April bis 31. Dezember 2007 bei 8.594.644,34 Euro, der Jahresüberschuss aber nur bei 819.826,55 Euro. Dieser konnte also schon jetzt um mehr als 500.000 Euro gesteigert werden.

Die Envio AG bezeichnet sich als Full-Service-Anbieter im Bereich Umweltdienstleistungen. Das Unternehmen ist vor allem im Bereich der Dekontaminierung, Verwertung und Entsorgung PCB-haltiger Transformatoren tätig. Weitere Geschäftsfelder sind der Bau und Betrieb von Biogasanlagen sowie die Vermarktung von Sekundärrohstoffen wie Kupfer, Aluminium und Eisen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.