Biogas Nord bekräftigt Ziele für 2008

Biogas Nord strebt in diesem Jahr ein Wachstum der Gesamtleistung auf 38 Millionen Euro an. Dieses Ziel nannte der Vorstandsvorsitzende Gerrit Holz bei der Hauptversammlung in Bielefeld. Der Biogas-Anlagenbauer erwartet zudem eine deutliche Erhöhung des Auslandsanteils.

Bereits 35 Prozent der Gesamtleistung nach 14 Prozent im Vorjahr werden demzufolge im laufenden Jahr im Ausland erwirtschaftet. Die Prognose geht von einem Auftragseingang in Höhe von 40 Millionen Euro aus. Im Vorjahr war eine Gesamtleistung von 25,287 Millionen Euro erreicht worden, teilte Holz weiter mit.

Das Ergebnis werde demzufolge in diesem Jahr noch von den Restrukturierungsmaßnahmen geprägt sein, jedoch besser als im Jahr 2007 ausfallen. Holz erwartet eine Verbesserung des EBIT auf minus 2,4 Millionen Euro (Vorjahr: minus 4,375 Millionen Euro).

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.