Der EDEKA-Verbund hat als nach eigenen Angaben erster Lebensmittelhändler in Deutschland eine Leitlinie für zirkuläres Wirtschaften veröffentlicht.
Der EDEKA-Verbund hat als nach eigenen Angaben erster Lebensmittelhändler in Deutschland eine Leitlinie für zirkuläres Wirtschaften veröffentlicht.
Recycling ist ein wirksamer Hebel, um die Erdüberlastung zu vermindern und die europäischen Klimaneutralitätsziele zu erreichen.
Mit Wirkung zum 01. Oktober 2025 wird Lukas Fast in die Geschäftsführung der Logex berufen. Gemeinsam mit Steffen Mayer und Michael Hörtkorn soll er künftig die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantworten mit besonderem Fokus auf Vertrieb und den Ausbau des internationalen Geschäfts.
2026 werden die Emissionszertifikate im nationalen Emissionshandel (nEHS) erstmals versteigert. Die Versteigerungen im Preiskorridor markieren den Übergang in den neuen europäischen Emissionshandel für Brennstoffe (EU-ETS 2), der bis 2027 eingeführt wird.
Eines der Panels auf dem Jahrestreffen der Kreislaufwirtschaft wird die Metallindustrie in den Mittelpunkt stellen. Wo gibt es bereits gute Kreisläufe – und wo bieten Kooperationen Chancen für noch mehr Zirkularität?
Ein Interview mit Eric Rehbock, Hauptgeschäftsführer des bvse.
Bis Ende 2026 will der Baustoffhersteller Wienerberger im Rahmen seines Nachhaltigkeitsprogramms 2023-2026 sein Abfallaufkommen um 15 Prozent reduzieren. Dies soll durch ein „Zero-Waste-Konzept“ von Saubermacher erreicht werden.
Die Veolia Umweltservice Nord GmbH übernimmt zum 1. Oktober 2025 die Dienstleistungsbestandteile Transport und Entsorgung der Bitunamel Feldmann GMBH aus Lübeck.
Der Aufsichtsrat der SWK AG hat Dr. Inge Hohrath zur neuen Geschäftsführerin der EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mit Sitz in Viersen bestellt.
Vor zehn Jahren erhielt die Hennemann Umweltservice Elektronik GmbH erstmals die Auszeichnung als Entsorgungsfachbetrieb – und seitdem wird diese Zertifizierung ohne Unterbrechung Jahr für Jahr bestätigt.
Die Initiative „Mülltrennung wirkt“ hat ihren Jahresbericht 2024 veröffentlicht. Mit Aktionen, Spielen und Partnerprojekten erzielte die Kampagne nach eigenen Angaben über 2,8 Milliarden Kontakte und will so mehr Menschen für richtige Abfalltrennung gewinnen.
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