Wechsel an der Spitze der VKU-Rechtsabteilung

Das Präsidium und der Verbandsvorstand des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) haben Andreas Zuber zum neuen Geschäftsführer der Abteilung Recht, Finanzen und Steuern gewählt. Das teilt der VKU mit. Zuber werde spätestens zum 1. April 2010 in seiner neuen Funktion beim VKU beginnen.

Der Rechtsanwalt tritt damit die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Klaus-Dieter Morell, der im kommenden Frühjahr 2010 in den Ruhestand geht. Zuber wechselt vom Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) zum VKU. Nachdem er fünf Jahre auf den Gebieten der kartell- und energierechtlichen Beratung von Unternehmen anwaltlich tätig war, führte ihn sein Weg 2005 zunächst zum BGW und dann zum BDEW. Dort ist er derzeit als Abteilungsleiter Handel und Beschaffung beschäftigt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.