Anzeige

Deutsche Stahlproduktion weiter im Aufwind

In Deutschland wurden im Juli 3,5 Millionen Tonnen Rohstahl erschmolzen. Im Vergleich zum Juli des vergangenen Jahres hat die Produktion um knapp 30 Prozent zugenommen.
Anzeige

Diese Zahlen gab die Wirtschaftsvereinigung Stahl bekannt. Zwischen Januar und Juli übersteigt die Stahlproduktion die Erzeugung des Vorjahreszeitraumes um 59 Prozent. Die hohen Zuwachsraten zeigen laut WV Stahl, dass die ersten Monate des Jahres 2009 stark von der Krise gezeichnet waren.

Im weiteren Jahresverlauf soll dieser Basiseffekt jedoch auslaufen, so dass dann auch die Zuwachsraten geringer ausfallen werden.

Quelle: WV Stahl, whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link