Suez mit leichtem Wachstum im Entsorgungsbereich

Der Gesamtumsatz für den Bereich Recycling und Rückgewinnung betrug 3.167 Milliarden Euro.

Der Umsatz fiel im ersten Halbjahr 2015 um 0,9 Prozent höher aus als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die entsorgten Mengen sind laut Suez um 0,8 Prozent gestiegen. Hier habe man vor allem von neuen Behandlungsanlagen profitiert. Regional betrachtet waren die Geschäfte in Großbritannien und Skandinavien mit einem Umsatzzuwachs von 2,7 Prozent am erfolgreichsten. In den Beneluxstaaten und Deutschland stieg der Umsatz um 1,6 Prozent, in Zentraleuropa um 0,9 Prozent. Im Heimatland Frankreich ging der Umsatz um 2,6 Prozent zurück.

Der gesamte Suez-Konzern konnte im ersten Halbjahr 2015 ein Wachstum von 5,9 Prozent erzielen. EBITDA und EBIT fielen mit +8 beziehungsweise +14,2 Prozent ebenfalls positiv aus. Das Unternehmen geht davon aus, die geplanten Jahresziele zu erreichen. Dazu gehört unter anderem ein organisches Wachstum von mehr als 3 Prozent.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.